Obst- und Gartenbauer in Bischmisheim wählen zweiten Vorsitzenden

Bischmisheim. Die sehr schlechte Ernte in den vergangenen beiden Jahren war ein wichtiges Thema bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Bischmisheim, der kürzlich im Gasthaus "Zum Reinsche" tagte. Der erste Vorsitzende Jörg Germesin berichtete, dass in der Kelter 5823 Kilogramm Äpfel zu Apfelsaft verarbeitet wurden, 2009 waren es noch 7343 Kilogramm gewesen

Bischmisheim. Die sehr schlechte Ernte in den vergangenen beiden Jahren war ein wichtiges Thema bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Bischmisheim, der kürzlich im Gasthaus "Zum Reinsche" tagte. Der erste Vorsitzende Jörg Germesin berichtete, dass in der Kelter 5823 Kilogramm Äpfel zu Apfelsaft verarbeitet wurden, 2009 waren es noch 7343 Kilogramm gewesen. In der Brennerei habe der Verein nur 3035 Kilogramm Obst eingemaischt. Dies sei ein Fünftel der Menge des Vorjahres, sagte Germesin. Anschließend wählten die Mitglieder Gisbert Kempf zum 2. Vorsitzenden. Er wird Nachfolger von Dieter Großhennrich. Beisitzer ist Martin Schmidt. Der Vorsitzende ehrte zwei Mitglieder für 25-jährige-, vier Mitglieder für 40-jährige- und zwei Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft. Germesin bedankte sich bei ihnen für die langjährige Treue zum Verein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort