Oberwürzbacher Ortsrat bekennt sich zur Hasenfelsschule

Oberwürzbach. In der jüngsten Sitzung des Oberwürzbacher Ortsrats war die Zukunft der Hasenfelsschule ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Ortsvorsteherrin Lydia Schaar (CDU) berichtete, dass es am heutigen Freitag ein Gespräch mit Bildungsminister Klaus Kessler geben wird. Dabei soll noch einmal die Möglichkeit diskutiert werden, eine erste Klasse in Oberwürbach einzurichten. Am 12

Oberwürzbach. In der jüngsten Sitzung des Oberwürzbacher Ortsrats war die Zukunft der Hasenfelsschule ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Ortsvorsteherrin Lydia Schaar (CDU) berichtete, dass es am heutigen Freitag ein Gespräch mit Bildungsminister Klaus Kessler geben wird. Dabei soll noch einmal die Möglichkeit diskutiert werden, eine erste Klasse in Oberwürbach einzurichten. Am 12. Juni hatte der St. Ingberter Bildungsausschuss eine Resolution für eine erste Klasse an der Hasenfelsschule und drei am Hauptstandort Südschule verabschiedet (die SZ berichtete). Um dieser Forderung auch von Seiten des Ortsrats noch einmal Nachdruck zu verleihen, verabschiedeten die Ortsratsmitglieder ihrerseits eine Resolution, die ein klares Bekenntnis zur Hasenfelsschule darstellt und dazu auffordert, eine Lösung für dieses Schuljahr und die kommenden zu finden. Schaar kündigte an, Ortsrat und Eltern umgehend über die Entscheidungen zu informieren. evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort