Oberthals Kegler sind gerüstet fürs Top-Duell

Oberthal · Die Kegel-Freunde Oberthal haben in der Bundesliga auch am zweiten Spieltag einen klaren Heimsieg gefeiert. Gegen die KSG Holten-Duisburg setzte sich der Rekordmeister mit 3:0 (5734:5497 Holz, 52:26 Einzelpunkte) durch.

Beste Kegler waren Michael Pinot (989 Holz, zwölf Einzelpunkte) und Holger Mayer (982 Holz, elf Einzelpunkte). "Der Gegner hat nicht schlecht gespielt, aber wir hatten vier Mann, die über 960 Holz gekegelt haben", erklärte Oberthals Kapitän Daniel Schöneberger. Sein Team ist damit gut gerüstet für das Spitzenspiel gegen den Hauptkonkurrenten um den Titel, den KSV Riol. Dieses findet an diesem Sonntag um 10 Uhr auf der Bahn der Rheinland-Pfälzer statt. Zuvor steht für Oberthal am Samstag um 14 Uhr eine weitere schwere Auswärtsbegegnung beim SKC Paffrath an.

Einen klaren Heimerfolg feierten auch die Damen der KF Oberthal. Gegen den SKC Langenfeld siegte das Team mit 3:0 (5039:4493 Holz, 55:23 Einzelpunkte) durch. Neuzugang Yvonne Ruch glänzte mit dem besten Tagesergebnis (920 Holz). Am Samstag müssen die Oberthalerinnen zum deutschen Meister Preußen Lünen, am Sonntag zum RSV Remscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort