Oberthal-Hirstein: Niederlage im Abstiegsduell

Oberthal. Die Spielerinnen des Handball-Oberligisten FSG Oberthal saßen nach dem Schlusspfiff mit langen Gesichtern auf der Bank und auf dem Feld. Mit 20:21 hatten sie die Kellerpartie gegen Abstiegskonkurrent TV Hauenstein verloren und bleiben so weiterhin Tabellenletzter. "Es ist sehr ärgerlich, jetzt geht es aber weiter", meinte FSG-Trainer Uwe Hoffmann

Oberthal. Die Spielerinnen des Handball-Oberligisten FSG Oberthal saßen nach dem Schlusspfiff mit langen Gesichtern auf der Bank und auf dem Feld. Mit 20:21 hatten sie die Kellerpartie gegen Abstiegskonkurrent TV Hauenstein verloren und bleiben so weiterhin Tabellenletzter. "Es ist sehr ärgerlich, jetzt geht es aber weiter", meinte FSG-Trainer Uwe Hoffmann. Die Mannschaft habe bei den anstehenden Abschiedsspielen in der Oberliga nun nur noch schwere Aufgaben vor sich und als Highlight das Derby gegen die Marpinger Moskitos. "Da wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen", blickte Hoffmann voraus.Dies hatte sein Team im Kellerspiel gegen Hauenstein in allen Mannschaftsteilen versäumt. Die Torhüterinnen Lena Schuh und Celine Mitchell patzten mehrfach, der Angriff agierte hilflos. Lediglich die siebenfache Torschützin Lilli Weidel zeigte eine oberligareife Leistung, Christina Schuh blieb aus dem Rückraum blass. "Mit dem kämpferischen Einsatz bin ich zufrieden", stellte Hoffmann als positiven Aspekt fest. Dennoch lag sein Team folgerichtig während der gesamten Spieldauer meist mit drei Toren hinten. Einziger Lichtblick war die Phase, als die FSG nach dem 2:5-Rückstand zum 5:5 ausgleichen konnte. Schon beim Halbzeitstand von 9:11 hatte Oberthal eine viel zu hohe Rate von Fehlangriffen auf seinem Konto.

Oberthal und Ruchheim (beide vier Punkte) werden in den Restpartien nun in einem Fernduell den letzten Tabellenplatz unter sich ausspielen. frf

Die Tore für die FSG: Lilli Weidel 7/1, Janina Schön 3, Christina Schuh, Nina Kannengießer, Jacqueline Bier je 2, Hanna-Lena Peiffer, Svenja Rausch-Dupont, Kim Rausch-Dupont, Hannah Kuffner je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort