1. Saarland

Obersalbacher CDU auf Tagesfahrt in Lothringen unterwegs

Obersalbacher CDU auf Tagesfahrt in Lothringen unterwegs

Obersalbach. Von seiner Oktober-Tagesfahrt bei bestem Wetter nach Lothringen berichtet der CDU-Ortsverband Obersalbach-Kurhof: Erster Höhepunkt war die Besichtigung des 84 Quadratmeter großen Chagall-Fensters in Sarrebourg. Ein kleiner Spaziergang zur Quelle der Roten Saar "bot einen herrlichen Blick auf die Wälder an der Grenze zum Elsass"

Obersalbach. Von seiner Oktober-Tagesfahrt bei bestem Wetter nach Lothringen berichtet der CDU-Ortsverband Obersalbach-Kurhof: Erster Höhepunkt war die Besichtigung des 84 Quadratmeter großen Chagall-Fensters in Sarrebourg. Ein kleiner Spaziergang zur Quelle der Roten Saar "bot einen herrlichen Blick auf die Wälder an der Grenze zum Elsass". Bei einer besinnlichen Pause in der Kirche St. Quirin gab es eine musikalische Kostprobe auf der bekannten Silbermann-Orgel. Auch das Schiffshebewerk in St.-Louis-Arzviller, das 17 Schleusen ersetzt, wurde besichtigt. Ebenso die Christallerie St. Louis, in der es eine Glasbläser-Vorführung gab. red