Oberliga: Sportfreunde Köllerbach verspielen zwei Mal eine Führung

Köllerbach. "Die Stimmung ist gut. Vor einem Spiel ist immer alles gut", sagte Melori Bigvava, Trainer des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach am Mittwochmittag. Um diese Zeit wusste er noch nicht, dass er am Abend mit einem 2:2 (1:0) vom Auswärtsspiel beim SV Alemannia Waldalgesheim heimkehren würde. Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen den 1

Köllerbach. "Die Stimmung ist gut. Vor einem Spiel ist immer alles gut", sagte Melori Bigvava, Trainer des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach am Mittwochmittag. Um diese Zeit wusste er noch nicht, dass er am Abend mit einem 2:2 (1:0) vom Auswärtsspiel beim SV Alemannia Waldalgesheim heimkehren würde. Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken II am Freitag vor einer Woche scheinen die Köllerbacher die erste englische Woche der Saison gut zu verkraften. Einen letzten Prüfstein gibt es allerdings noch: Am Samstag um 15.30 Uhr müssen die Rot-Weißen zu Hause gegen den SV Roßbach ran. "Mich ärgert es ohne Ende, dass wir zwei Mal eine Führung verspielt haben. Wir haben hier zwei Punkte verloren", wetterte Trainer Bigvava nach dem Abpfiff und erklärte: "Wir müssen mindestens mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit gehen, aber wir trafen einfach nicht das Tor." Wie schon im Spiel gegen den FCS II erzielte Davit Bakhtadze das erste Tor des Spiels per Elfmeter. Nach einem Foul an Nadir Belhouchat ließ sich der Torjäger diese Chance nicht nehmen und verwandelte in der 17. Minute zum 1:0. In der Folge ließen die Köllerbacher Julien Lücke (24. und 43. Minute), Bakhtadze (41.) und Romuald Houllé (44.) einige gute Gelegenheiten aus, was nach dem Seitenwechsel bestraft wurde: Noch nicht einmal fünf Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Eugen Koslowski einen Konter der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich abschloss. Eine Viertelstunde später war es wieder Bakhtadze, der mit einer bemerkenswerten Einzelleistung für die 2:1-Führung der Sportfreunde sorgte (65.). Die letzten 15 Minuten des Spiels gehörten Waldalgesheim, das allerdings nur noch zum 2:2-Ausgleich durch Patrick Walther (73.) kam. Die druckvolle Schlussphase überstand Köllerbach auch deshalb unbeschadet, weil Mohamed Benghebrid in der letzten Minute einen Torschuss auf der Linie klären konnte.Der nächste Gegner der Sportfreunde heißt SV Roßbach und steht nach drei Siegen aus drei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. "Die Roßbacher Mannschaft kenne ich ganz gut. Sie haben sich vor der Saison unter anderem mit Thomas Esch gut verstärkt - was auch die drei Siege beweisen", erklärt Bigvava, der am Samstag auf Xhavit Kadrija verzichten muss. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Training eine Bänderverletzung zugezogen und fällt zwei bis drei Wochen aus. "Wir werden uns nicht verstecken und wollen zu Hause natürlich gewinnen", führt Bigvava fort und verweist auf den 2:0-Heimsieg aus der vergangenen Saison. Das torreiche Rückspiel endete mit 4:4. zen "Wir haben hier zwei Punkte verloren."Melori Bigvava, Trainer der SF Köllerbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort