Oberliga: FCS erwartet Hauenstein, Brebach muss zum besten Sturm

Saarbrücken. In der Fußball-Oberliga erwartet der 1. FC Saarbrücken II an diesem Sonntag um 15 Uhr den Tabellenvierten SC Hauenstein auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. Trainer Bernd Eichmann sagt: "Hauenstein wird am Ende der Saison sicher ganz vorne zu finden sein." Für den FCS lief es 2013 nicht gut. In vier Spielen hat er drei Punkte geholt

Saarbrücken. In der Fußball-Oberliga erwartet der 1. FC Saarbrücken II an diesem Sonntag um 15 Uhr den Tabellenvierten SC Hauenstein auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. Trainer Bernd Eichmann sagt: "Hauenstein wird am Ende der Saison sicher ganz vorne zu finden sein."Für den FCS lief es 2013 nicht gut. In vier Spielen hat er drei Punkte geholt. Das bedeutet Tabellenrang neun mit 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Eichmann sagt: "Den Klassenverbleib haben wir noch nicht sicher." Nach dem 1:2 am Samstag bei der Spvgg. Wirges mit einer Notbesetzung kann er nun wieder mit einem größeren Kader rechnen. Da die Drittliga-Elf am Freitag bei der Spvgg. Unterhaching spielte, werden einige Akteure in der Oberliga-Mannschaft aushelfen. Verzichten muss Eichmann wohl auf den erkrankten Marc Hümbert. Frederic Ehrmann und Julian Fricker drohen verletzt auszufallen.

An diesem Samstag um 15.30 Uhr trifft in der Oberliga der beste Sturm auf die zweitschlechteste Abwehr. Der Tabellenzweite FSV Salmrohr empfängt den Vorletzten SC Halberg Brebach. "Das ist nicht unbedingt ein Spiel, in dem man mit Punkten rechnen kann", sagt SC-Trainer Alexander Stamm. Die Zahlen verdeutlichen den Klassenunterschied. Salmrohr hat in 21 Spielen 61 Tore erzielt, Brebach in 23 Partien 47 Gegentreffer kassiert. "Wir wissen, was sie für ein Feuerwerk abbrennen können, wenn sie richtig ins Rollen kommen", sagt Stamm. Dass Abwehrchef Daniel Magno krank fehlt und auch der zweite erfahrene Abwehrspieler, Sascha Arand, eventuell verletzt ausfällt, macht die Aufgabe noch schwieriger. Im Kampf um den Klassenverbleib hat das Spiel für Stamm aber ohnehin keine große Bedeutung: "Wir haben noch Gegner, gegen die wir durchaus noch punkten können, Salmrohr gehört für mich nicht dazu." zewe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort