Oberkircher DRK verzeichnet 438 Blutspenden

Oberkirchen. Der DRK-Ortsverein Oberkirchen hat im vergangenen Jahr bei vier Blutspendeterminen insgesamt 438 Blutspenden verzeichnet und dabei die vielen Mehrfachspender für zehn bis 100 Blutspenden geehrt. Als Dankeschön für die freiwilligen Spender des letzten Jahres wartete nun beim ersten Spendetermin im neuen Jahr auf sie eine Überraschung. Alle nahmen an einer Verlosung teil

Oberkirchen. Der DRK-Ortsverein Oberkirchen hat im vergangenen Jahr bei vier Blutspendeterminen insgesamt 438 Blutspenden verzeichnet und dabei die vielen Mehrfachspender für zehn bis 100 Blutspenden geehrt. Als Dankeschön für die freiwilligen Spender des letzten Jahres wartete nun beim ersten Spendetermin im neuen Jahr auf sie eine Überraschung. Alle nahmen an einer Verlosung teil. Insgesamt wurden 438 Lose in die Lostrommel gegeben. Die Preise wurden von Firmen und Personen, die Mitglied im DRK Oberkirchen sind, vom DRK-Blutspendedienst West und vom DRK Oberkirchen gestiftet. So wurden insgesamt 40 Preise an die Spender verlost. Heinz Wagner aus Oberkirchen gewann eine Wochenendfahrt mit einem Mercedes Cabrio Oldtimer, den der DRK-Vorsitzende und Vereinsarzt Klaus-Peter Dausend zur Verfügung stellte. Über die Hälfte der Preise waren Gutscheine, die in den Geschäften eingelöst werden können.Organisationsleiter Herbert Meinl bedankte sich bei allen Spendern. "Durch die heutige Gewinnverlosung hoffen wir, dass wir in diesem Jahr vor allem wieder mehr Erstspender bekommen", sagte Herbert Meinl.

Zum ersten Blutspendetermin 2012 kamen 105 Spender in die Grundschule Oberkirchen. Unter ihnen waren wieder sieben Erstspender. Es war der 132. Blutspendetermin seit 1972. In dieser Zeit kamen 16 068 Spender, die 8034 Liter Blut spendeten.

Die weiteren Blutspendetermine sind am 22. März, 12. Juli, und am 4. Oktober, jeweils von 17 bis 20.30 Uhr in der Grundschule Oberkirchen. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort