1. Saarland

Oberbürgermeisterwahl: Homburger FDP unterstützt Piazolo

Oberbürgermeisterwahl: Homburger FDP unterstützt Piazolo

Die Homburger FDP unterstützt im Oberbürgermeister-Wahlkampf den Kandidaten der „Allianz der Vernunft“, den Grünen Marc Piazolo. Das teilte Stadtverbandsvorsitzender Markus Heigl mit.

Die FDP hatte zuvor die bereits nominierten Kandidaten, Rüdiger Schneidewind SPD), Peter Fuchs (CDU) und Marc Piazolo zu Gesprächen eingeladen. Den Kandidaten sei jeweils Gelegenheit gegeben worden, ihre Person und Konzepte für die Stadt Homburg vorzustellen.

In der Mitgliederversammlung des FDP-Stadtverbandes am Freitagabend wurde abgestimmt, welcher der drei OB-Kandidaten unterstützt wird. Dabei seien alle Ja-Stimmen auf Piazolo entfallen. Schneidewind und Fuchs erhielten laut Heigel keine einzige Stimme.