Oberbexbacher Eheleute feiern 60 Jahre Ehe

Oberbexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Freitag, 17. Dezember, die Eheleute Linda und Heinrich Rech in der Sonnenstraße 42. Sie konnten auch schon am Donnerstag feiern, da sie vor 60 Jahren bereits standesamtlich geheiratet hatten, und tags darauf kirchlich. Da die Eltern der heute 86-jährigen Jubilarin in Höchen eine Bäckerei betrieben, wurde im Dorf geheiratet

 Linda und Heinrich Rech feiern heute gemeinsam ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Gross-Geiger

Linda und Heinrich Rech feiern heute gemeinsam ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Gross-Geiger

Oberbexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Freitag, 17. Dezember, die Eheleute Linda und Heinrich Rech in der Sonnenstraße 42. Sie konnten auch schon am Donnerstag feiern, da sie vor 60 Jahren bereits standesamtlich geheiratet hatten, und tags darauf kirchlich. Da die Eltern der heute 86-jährigen Jubilarin in Höchen eine Bäckerei betrieben, wurde im Dorf geheiratet. In der protestantischen Kirche wurden sie getraut. Linda Rech erlernte den Beruf der Friseurin, in dem sie auch bis zu ihrer Eheschließung arbeitete. Viele Jahrzehnte arbeitete der heute 84-jährige Heinrich Rech als Elektriker beim Bexbacher Kraftwerk. Nebenbei war er im Oberbexbacher Gemeinderat und mit der Gebiets-und Verwaltungsreform hat er dann aufgehört. Heute verrichten beide gemeinsam ihre Haus-und Gartenarbeit und gehen gemeinsam einkaufen. Zu ihrem Ehrentag werden die Eheleute beglückwünscht von den Söhnen, den Schwiegertöchtern und den fünf Enkeln. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort