Massive Kritik OB Britz stellt nach Großbrand Feuerwehrchef frei

Saarbrücken · Nach dem verheerenden Brand mit vier Toten in einem Wohnhaus in Saarbrücken hat Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) den Leiter der Berufsfeuerwehr, Josef Schun, vom Dienst freigestellt. Das teilte die Stadt gestern mit. Britz entschied sich zu diesem Schritt, nachdem massive Kritik an Schuns Verhalten während des Einsatzes laut geworden war. Der Feuerwehrchef kündigte an, sich gegen diese Maßnahme zu wehren. Bereits in der Vergangenheit hatten Probleme zwischen ihm und seiner Mannschaft das Betriebsklima belastet.

Nach dem verheerenden Brand mit vier Toten in einem Wohnhaus in Saarbrücken hat Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) den Leiter der Berufsfeuerwehr, Josef Schun, vom Dienst freigestellt. Das teilte die Stadt gestern mit. Britz entschied sich zu diesem Schritt, nachdem massive Kritik an Schuns Verhalten während des Einsatzes laut geworden war. Der Feuerwehrchef kündigte an, sich gegen diese Maßnahme zu wehren. Bereits in der Vergangenheit hatten Probleme zwischen ihm und seiner Mannschaft das Betriebsklima belastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort