Nur noch ein Block in Cattenom liefert Strom

Eppelborn · Lehrerverband SLLV wählt neuen Vorstand Lisa Brausch (51) ist die neue Vorsitzende des Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (SLLV). Die Delegierten wählten die Grundschulpädagogin und bisherige Stellvertreterin gestern mit 124 von 127 Stimmen.

Zu den Stellvertretern bestimmten sie Michaela Günther (Förderschulen), Bernd Schmitz (Gemeinschaftsschulen) und Burgard Maurer (Referat Gewerkschaft). Der bisherige Vorsitzende, Herbert Möser, der 12 Jahre an der Spitze des SLLV gestanden hat , wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. > Bericht folgt

Nur noch ein Block in Cattenom liefert Strom

Nur noch einer von vier Reaktorblöcken im Atomkraftwerk Cattenom produziert Strom. Während zwei Blöcke gewartet werden, ist nach einem Zwischenfall am Dienstag auch Block 4 abgeschaltet worden. Wie Luxemburger Medien berichten, war "ein erhöhtes Vibrationsaufkommen in einem Dieselmotor außerhalb des Nuklearblocks" Ursache des Ausfalls. Ein Leck an zwei Ventilen im Block 1, das von EDF im September noch als Zwischenfall der Stufe 0 von 7 auf der Internationalen Bewertungsskala eingestuft worden war, wurde nun auf 1 hochgestuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort