Nur Losheim kann beim Saisonfinale punkten

Merzig-Wadern. Der SV Losheim hat mit dem fünften Platz seine Position als beste Kreismannschaft in der Fußball-Verbandsliga behauptet. Am letzten Spieltag holte die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic ein 2:2-Unentschieden beim SV Limbach/Dorf

 Marco Burgard ist mit 17 Verbandsliga-Toren Losheims bester Schütze. Gegen Limbach traf er aber nicht. Foto: Hartung

Marco Burgard ist mit 17 Verbandsliga-Toren Losheims bester Schütze. Gegen Limbach traf er aber nicht. Foto: Hartung

Merzig-Wadern. Der SV Losheim hat mit dem fünften Platz seine Position als beste Kreismannschaft in der Fußball-Verbandsliga behauptet. Am letzten Spieltag holte die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic ein 2:2-Unentschieden beim SV Limbach/Dorf. Es war eine Partie auf Augenhöhe mit einem gerechten Endresultat, wenngleich die Elf vom Stausee erst in der letzten Minute durch Thomas Bies den Ausgleich erzielte. Den ersten Treffer hatte Dennis Lehnert per Foulelfmeter (37.) erzielt. Doch Limbach/Dorf konnte den Spieß zwischenzeitlich durch Andreas Zangerle (53.) und Michael Frischbier (72.) umdrehen. Mit dem Remis rutschte Losheim noch einen Platz nach hinten.Niederlagen gab es für das restliche Trio, nicht mal ein Tor konnten de Teams erzielen. Die höchste Klatsche gab es für die SG Noswendel/Wadern mit 0:5 bei der SSV Überherrn. Noswendel/Wadern beendet die Saison auf Platz sechs, zehn Punkte hinter Losheim. Eine 0:4-Pleite musste die SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern im Heimspiel gegen den Vizemeister und Saarlandliga-Aufsteiger SC Gresaubach einstecken. "In Hälfte eins hatten wir nicht den Hauch einer Chance, so Spiel bestimmend war der SC Gresaubach", sagt Otto Homrighause (SG-Spielausschuss). "Ich weiß immer noch nicht, wie wir das Hinspiel gegen die haben gewinnen können." Schon zur Halbzeit führte Gresaubach nach Treffern von Michael Rödel (5.), Tobias Warken (10.), Michael Kirsch (32.) und Kevin Robert (37.) mit 4:0. Nach einem Donnerwetter von Trainer Neale Marmon beim Pausentee sollte das Spiel der Elf besser werden, wohl aber auch deshalb, weil der Vizemeister einige Gänge zurückschaltete. "Auch als Tabellenletzter haben wir unser Klassenziel mit 26 Punkten erreicht. Verein und Umfeld hatten dies bei Saisonbeginn nicht unbedingt erwartet", sagt Homrighause. Alles in allem ist es für ihn eine erfolgreiche Saison gewesen.

Die SG Perl/Besch kassierte eine 0:2-Niederlage bei Meister Saar 05 Saarbrücken - und zog sich dabei mit diszipliniertem Abwehrspiel gut aus der Affäre. Andererseits war die SG bei zwei Möglichkeiten nach Kontern durch Andre Steger nicht ganz chancenlos. Mit dem drittletzten Platz beendet die Elf von Trainer Maik Sieren die Saison, eigentlich sollte ein einstelliger Platz heraus springen. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort