Nur in dringenden Fällen dienstbereit

Mg-obi-öffnungszeiten

Merzig-Wadern. Das Rathaus in Beckingen ist von Montag, 24. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 1. Januar, geschlossen. Zur Beurkundung von Sterbefällen hat das Standesamt am Donnerstag von zehn bis elf Uhr Dienstbereitschaft. Aus organisatorischen Gründen wird an diesem Tag um Anmeldung unter Telefon (0 68 35) 5 52 58 gebeten.Auch in Losheim am See ist das Rathaus von Heiligabend bis einschließlich Silvester geschlossen. Zum Ausstellen von Geburts- und Sterbeurkunden ist das Standesamt am Donnerstag und Freitag jeweils von 8.30 Uhr bis zwölf Uhr geöffnet. Für Notfälle öffnet das Bürgerbüro am Freitag zwischen 8.30 Uhr und zwölf Uhr. Des Weiteren ist vom Bauhof ein Bereitschaftsdienst eingerichtet.

Die Merziger Verwaltungsdienststellen in den Rathäusern sind ebenfalls zwischen den Feiertagen geschlossen. Nur das Standesamt ist für die Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen am Donnerstag nach Weihnachten von acht bis 15 Uhr durchgehend geöffnet. Darüber hinaus sind für dringende Fälle bei den verschiedenen Abteilungen Bereitschaftsdienste eingerichtet: Das Standesamt ist am Freitag zwischen zehn und zwölf Uhr für dringende Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen unter der Telefonnummer (0 68 61) 8 53 60 zu erreichen. Für Bestattungsangelegenheiten ist die Friedhofsabteilung an Heiligabend und am Freitag jeweils zwischen zehn und zwölf Uhr und Donnerstag von acht bis 15 Uhr unter Telefon (0 68 61) 8 54 54 erreichbar. Des Weiteren steht das Bürgerbüro, Tel. (0 68 61) 8 51 00, für dringende Pass- und Ausweisangelegenheiten am Donnerstag, zwischen acht und 15 Uhr, und Freitag, von zehn bis zwölf Uhr, zur Verfügung. Von heute, zwölf Uhr, bis Mittwoch, 2. Januar, sieben Uhr, ist vom Baubetriebshof ein Bereitschaftsdienst eingerichtet und unter Tel. (0 68 61) 8 52 94 erreichbar. Ab dann sind auch alle anderen Einrichtungen wieder zu den üblichen Öffnungszeiten besetzt.

Wie in Merzig haben auch die Dienststellen der Gemeinde Mettlach zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Auch hier wird für die Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen und für dringend erforderliche Passangelegenheiten am Donnerstag und Freitag zwischen elf und zwölf Uhr ein Bereitschaftsdienst, Tel. (01 71) 8 66 73 32, eingerichtet.

Zum Jahreswechsel und in der Weihnachtswoche schließt das Rathaus in Perl alle Dienststellen. In dringenden Fällen sind die Leiter der Abteilungen telefonisch zu erreichen. Die Telefonnummern sind auf der Internetseite www.perl-mosel.de zu finden.

Dagegen ist das Waderner Rathaus zwischen den Tagen geöffnet. Nur an Heiligabend und an beiden Weihnachtstagen sowie an Silvester und Neujahr sind die Dienststellen geschlossen.

Die Gemeindeverwaltung in Weiskirchen bleibt in der Weihnachtswoche geschlossen. Lediglich für die Beurkundung von Sterbefällen ist der Standesbeamte unter der Telefonnummer (0 68 76) 8 18 zu erreichen. Beim Gemeindebauhof bleibt der eingerichtete Bereitschaftsdienst bestehen. Dieser ist in Notfällen unter Tel. (01 72) 6 50 30 90 zu kontaktieren.

auf einen blick

Die Büros der Kreisverwaltung, des Gesundheitsamtes und der Kreisagentur für Arbeit und Soziales sind an Heiligabend und Silvester geschlossen. Am Donnerstag und Freitag haben sie wie gewohnt geöffnet. obi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort