Forsa-Studie Nur ein Drittel mit Saar-Regierungschef Hans zufrieden

Köln/Saarbrücken · Die Minderheit der Saarländer steht einer Umfrage zufolge hinter der Arbeit von Ministerpräsident Tobias Hans von der CDU.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans.

Foto: dpa/Oliver Dietze

In einer am Montag veröffentlichten Forsa-Studie für das RTL/n-tv-Trendbarometer waren nur 34 Prozent damit zufrieden. 37 Prozent der Befragten zeigten sich unzufrieden und satte 29 Prozent konnten die Arbeit des erst seit März im Amt befindlichen Hans noch gar nicht einschätzen. Damit lag Hans im Ländervergleich der Zufriedenheitswerte im hinteren Bereich.

Auf dem ersten Platz landete Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann von den Grünen, der 74 Prozent seiner Landsleute überzeugen konnte, dahinter war als bester CDU-Ministerpräsident Daniel Günther aus Schleswig-Holstein mit 66 Prozent. Auf die schlechtesten Zufriedenheitswerte kam Bayerns Markus Söder (CSU). Hier waren nur 31 Prozent der Befragten zufrieden und rund zwei Drittel unzufrieden. Gefragt wurde in allen Bundesländern mit Ausnahme der drei Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort