Nun Orthopädie-Schuh-Center im früheren Schlecker-Markt

Völklingen · Im früheren Schlecker-Markt in der Völklinger Poststraße hat das Orthopädie-Schuh-Center Völklingen eröffnet. Inhaber Markus Hollecker (30) führt mit seiner Familie das Orthopädieschuhmacher-Handwerk bereits in dritter Generation.

 Markus Hollecker (rechts) mit einem Kollegen. Foto: Hollecker

Markus Hollecker (rechts) mit einem Kollegen. Foto: Hollecker

Foto: Hollecker

Mit 17 Jahren begann er seine Ausbildung im väterlichen Betrieb. Mit 23 wurde er Meister. Sein eigener Chef ist er seit 2012 mit Stammgeschäft in Saarlouis.

Nun startet in Völklingen die erste Filiale. Der ehemalige Schlecker-Laden in der Poststraße 26 bietet ihm nach einem Umbau die richtigen Bedingungen, um Kunden umfassend zu beraten und eine große Auswahl an Produkten und weiteren Dienstleistungen zu präsentieren. Auch die gute Nachbarschaft und die Nähe zu Ärzten haben Hollecker bewogen, sich für diesen Standort zu entscheiden.

Das Orthopädie-Schuh-Center Völklingen bietet als besonderen Service eine computergestützte Vermessung des Fußes an, den so genannten Fußcheck. Mittels Scanner wird Maß genommen, um dann je nach Kundenwunsch orthopädische Einlagen für Sport-, Freizeit- oder auch Arbeitsschuhe zu fertigen. Neben traditionellen Werkstoffen setzt Hollecker dabei auf High-Tech-Einlagen. Zum Angebot gehören weiter orthopädische Maßschuhe, Kompressionsstrümpfe und Bandagen sowie Bequemschuhe verschiedener Marken.

"Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viele zufriedene Kunden", so Bürgermeister Wolfgang Bintz bei der kleinen Eröffnungsfeier, zu der Hollecker Kunden, Freunde und Nachbarn eingeladen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort