Notwendige Güter für Jung und Alt

Notwendige Güter für Jung und AltZum Bericht "Grünes Licht für den neuen Markt", 10./11. September:Als junge Bürgerin von Niederwürzbach freue ich mich natürlich sehr über einen neuen Einkaufsmarkt in der Bezirksstraße im Blieskasteler Stadtteil Niederwürzbach

Notwendige Güter

für Jung und Alt

Zum Bericht "Grünes Licht für den neuen Markt", 10./11. September:

Als junge Bürgerin von Niederwürzbach freue ich mich natürlich sehr über einen neuen Einkaufsmarkt in der Bezirksstraße im Blieskasteler Stadtteil Niederwürzbach. Damit ist es möglich, sich auch weiterhin mit allen notwendigen Gütern des täglichen Lebens für Jung und Alt im eigenen Ort zu versorgen. Noch mehr freut mich aber, dass mit dieser Entscheidung in der Bezirksstraße der von der CDU aus finanziellen Gründen favorisierte Standort in der Würzbachhallenstraße vom Tisch ist. Kinder und Jugendliche können somit auch weiterhin den Bolzplatz, die Kindertagesstätte, die Grundschule, den Spielplatz und die Skaterbahn nutzen, ohne weiteren zusätzlichen Gefahren aufgrund von erhöhtem Verkehrsaufkommen ausgesetzt zu sein. Außerdem besteht noch die Möglichkeit nach Abriss der Würzbachhalle durch den Turnverein die Fläche einer weiteren sportlichen Nutzung zuzuführen. Darüber und darauf sollten wir uns alle freuen.

Michaela Linz, Niederwürzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort