Lebensretterin in Riegelsberg Frau rettet 72-Jährigen aus seinem Unfallauto

Riegelsberg · In Riegelsberg hat am Mittwochmorgen ein 72-Jähriger aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses rollte an der Ampel Walpershofer Straße zur Saarbrücker Straße auf einen Seat Ibiza, wie die Polizei mitteilte.

Die Fahrerin, eine 36-jährige Frau, erkannte die Notlage des Mannes und eilte ihm zu Hilfe. Um das weitere Zurückrollen seines Autos an der abschüssigen Straße zu verhindern, platzierte sie einen Werkzeugkoffer hinter dem Hinterrad. Da die Türen des Fahrzeugs verschlossen waren, schlug die Frau mit einem Hammer die Seitenscheibe ein, konnte die Tür öffnen und bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe leisten. Der 72-Jährige, der danach ansprechbar war, wurde ins Klinikum Winterberg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort