Nordsaar verabschiedet sich mit einer Schlappe aus der Oberliga

Mundenheim/Oberthal. Ein Abschlussspiel als Spiegelbild einer ganzen Saison: Mit einer 27:41 (13:20)-Niederlage beim VTV Mundenheim verabschiedete sich die HSG Nordsaar am Samstagabend mit einer letzten eindeutigen Schlappe aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mundenheim/Oberthal. Ein Abschlussspiel als Spiegelbild einer ganzen Saison: Mit einer 27:41 (13:20)-Niederlage beim VTV Mundenheim verabschiedete sich die HSG Nordsaar am Samstagabend mit einer letzten eindeutigen Schlappe aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der kommenden Saison wird die Mannschaft nach nur einem Jahr in der vierthöchsten deutschen Spielklasse wieder in der Saarlandliga antreten müssen. "Das Spiel in Mundenheim war ein ganz typisches letztes Saisonspiel, ein munteres Hin und Her mit einigen sehenswerten Toren auf beiden Seiten", bilanzierte Nordsaar-Trainer Dirk Werkle, für den die Partie in Ludwigshafen gleichzeitig auch sein ganz persönliches Abschiedsspiel war. Nach zwei Jahren an der Seitenlinie als Trainer der HSG wird sich Werkle zumindest vorerst aus dem aktiven Trainergeschäft zurückziehen.Dass seine Mannschaft ihm nach dem Heimerfolg am vergangenen Spieltag auch noch den Ausstand in Mundenheim versüßen wollte, war den Spielern um Top-Torjäger Jan Böing (elf Treffer) vor allem in der ersten Halbzeit anzumerken. "Wie immer konnten wir einige Zeit gut mitspielen, aber ab dem 9:8 zog der VTV dann kontinuierlich Tor um Tor davon, kam vor allem über den schnellen Gegenstoß zu einfachen Toren", berichtet Werkle.

Für Werkle heißt es nach seinem letzten Auftritt nun, den Handball zumindest vorerst aus dem täglichen Planungen streichen zu können. "Mir bleibt nur, mich bei allen für zwei schöne Jahre zu bedanken. Und ich wünsche der Mannschaft und Alex Gabler für die nächste Runde viel Erfolg", sagte Werkle und setzte damit einen Schlussstrich unter eine Saison, die mit vielen Rückschlägen verlief. aml

Die Treffer der HSG Nordsaar: Jan Böing 11 Tore, Jens Buchner 5/davon 1 Siebenmeter, Björn Schwab 2/1, Julian Molter, Jens Staub, Tobias Hans je 2, Lukas Böing, Christian Nick, Torsten Zimmer je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort