Nordsaar: Mit gestiegenem Selbstvertrauen nach St. Ingbert

Marpingen. Die Handballer der HSG Nordsaar liegen nach sieben Spieltagen in der Saarlandliga im Soll. "Den derzeitigen zweiten Platz wollen wir unbedingt halten, und wir wollen weiter ungeschlagen bleiben", macht HSG-Trainer Alexander Gabler vor dem Auswärtsspiel in St. Ingbert deutlich. Er weiß, der heimstarke Fünftplatzierte SGH St. Ingbert wird an diesem Samstag um 19

Marpingen. Die Handballer der HSG Nordsaar liegen nach sieben Spieltagen in der Saarlandliga im Soll. "Den derzeitigen zweiten Platz wollen wir unbedingt halten, und wir wollen weiter ungeschlagen bleiben", macht HSG-Trainer Alexander Gabler vor dem Auswärtsspiel in St. Ingbert deutlich. Er weiß, der heimstarke Fünftplatzierte SGH St. Ingbert wird an diesem Samstag um 19.30 Uhr auf heimischem Parkett mit Sicherheit etwas dagegen haben. "Ich erwarte ein enges Spiel", sagt Gabler. Die HSG will die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen den TuS Elm-Sprengen (Endstand 26:22) auf das Spielfeld bringen. "Die Mannschaft hat gegen Elm gezeigt, was sie leisten kann. Und dadurch haben die Spieler schon an Selbstvertrauen gewonnen", glaubt Gabler. In den Vordergrund stellt der Trainer ein erneut gutes Abwehrverhalten. "Die SGH ist im Rückraum gut besetzt, da kommt viel Arbeit auf uns zu", so Gabler. HSG-Rückraumspieler Lars Kraus wird wohl im direkten Duell auf Linkshänder Thorsten Blaumeiser treffen, mit dem er in der vergangenen Saison noch beim Oberligisten HF Illtal gespielt hatte. Die Vorbereitung auf die Auswärtspartie verlief aus Sicht des Übungsleiters nicht optimal. "Teils krankheitsbedingt, teils wegen leichter Blessuren, konnten wir nicht geschlossen trainieren", erklärt Gabler. In St. Ingbert stehen ihm aber alle Spieler zur Verfügung. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort