Nordsaar-Männer wollen sich nicht aus der Ruhe bringen lassen

Marpingen/Oberthal/Namborn. Es soll wieder aufwärts gehen bei den Saarlandliga-Handballern der HSG Nordsaar. Ein gutes Spiel, noch ein Sieg - und schon wäre die Stimmung wieder besser. Zwei weitere Punkte wollen die Nordsaar-Männer am besten schon im nächsten Spiel einfahren. Doch mit der HSG Dudweiler wartet am morgigen Samstag, 29. November, 17.30 Uhr, kein einfacher Gegner

 Nordsaar-Mann Thomas Dell (rechts) fliegt gerne auf die Gegenspieler zu. Morgen muss er mit der HSG in Dudweiler ran. Foto: Horst Klos

Nordsaar-Mann Thomas Dell (rechts) fliegt gerne auf die Gegenspieler zu. Morgen muss er mit der HSG in Dudweiler ran. Foto: Horst Klos

Marpingen/Oberthal/Namborn. Es soll wieder aufwärts gehen bei den Saarlandliga-Handballern der HSG Nordsaar. Ein gutes Spiel, noch ein Sieg - und schon wäre die Stimmung wieder besser. Zwei weitere Punkte wollen die Nordsaar-Männer am besten schon im nächsten Spiel einfahren. Doch mit der HSG Dudweiler wartet am morgigen Samstag, 29. November, 17.30 Uhr, kein einfacher Gegner. Zumal die HSG Nordsaar auswärts im Sportzentrum Dudweiler ran muss. "Die Dudweiler haben ein fanatisches Publikum. Da vergisst man schnell mal die eigenen Dinge, wenn man sich vom Publikum aus der Ruhe bringen lässt", weiß Nordsaar-Trainer Manfred Wegmann. Genau das soll seiner Mannschaft nicht passieren. Wegmann erwartet, dass sie an das Spiel gegen Zweibrücken anknüpfen kann. Vor allem dank einer guten kämpferischen Leistung konnten die Nord-Saarmänner diese Partie mit 36:22 gewinnen. "Wir müssen das Selbstvertrauen mitnehmen und zeigen, dass wir wieder wissen, was passiert, wenn wir uns hundertprozentig reinknien", hofft Wegmann. Die Statistik spricht gegen die Nordsaar-Handballer. Denn in dieser Saison konnten sie erst ein Auswärtsspiel gewinnen. Die HSG Dudweiler ist hingegen zu Hause ungeschlagen. In der Tabelle liegt Dudweiler auf dem vierten Platz - und damit einen Platz vor den Nordsaarmännern. Davon lässt sich Wegmann allerdings nicht beeindrucken: "Wir denken einfach nur von Spiel zu Spiel und wollen jedes Spiel gewinnen. Etwas anderes zählt für uns nicht." Zuversichtlich stimmt ihn außerdem die körperliche Verfassung seiner Mannschaft. Verletzungsprobleme gibt es derzeit kaum. Lediglich Pascal Seiler ist wegen Rückenproblemen angeschlagen. Nicht nur der Trainer, auch Nordsaar-Spieler sind zuversichtlich. Thomas Dell erklärt: "Wir sind gut vorbereitet, haben diese Woche gut trainiert und der Sieg gegen Zweibrücken hat uns wachgerüttelt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort