Nordsaar kehrt in die Erfolgsspur zurück

Marpingen. Sieg der Moral für die HSG Nordsaar in der Handball-Saarlandliga. Am Samstagabend setzte sich der Tabellenführer vor 100 Zuschauern in der Marpinger Sporthalle mit 32:27 (16:10) verdient gegen den Tabellendritten HF Untere Saar II durch

 Patrick Lengert zieht am Gästekreis ab.Foto: klos

Patrick Lengert zieht am Gästekreis ab.Foto: klos

Marpingen. Sieg der Moral für die HSG Nordsaar in der Handball-Saarlandliga. Am Samstagabend setzte sich der Tabellenführer vor 100 Zuschauern in der Marpinger Sporthalle mit 32:27 (16:10) verdient gegen den Tabellendritten HF Untere Saar II durch. "Es war die Maßgabe, wieder Spaß am Handball zu haben und als Team aufzutreten", beschrieb Nordsaar-Kapitän Timo Klein die Marschroute, die vor dem Anpfiff ausgegeben wurde. Und in der ersten Halbzeit war die Mannschaft gewillt, alle Forderungen umgehend in die Tat umzusetzen. Bis auf sieben Treffer zogen die Gastgeber davon und zeigten dabei das in dieser Saison schon so oft vermisste strahlende Gesicht der Nordsaar. Aus einer aggressiven Abwehr heraus spielten die Gastgeber ihre einstudierten Laufwege konsequent aus. Gute Wurfpositionen waren die Folge, die vor allem der überragende Rückraumschütze Jan Böing verwerten konnte.Nach dem Seitenwechsel versuchten die Handballfreunde aus Merzig, Topwerfer Jan Böing per Manndeckung auszuschalten, was bis auf wenige Ausnahmen ein probates Mittel zu sein schien. Dennoch begann Durchgang zwei gut für Nordsaar.

"Dann führen wir mit acht Toren und bringen uns plötzlich selbst in Gefahr", lamentierte Trainer Dirk Werkle nach dem Spiel. Würfe wurden aus den unmöglichsten Positionen gemacht, anstatt wie in Halbzeit eins Spielzüge zu Ende zu bringen. Schnell schrumpfte der Vorsprung auf drei Treffer. "Das war wieder unser Hänger, aber die Mannschaft hat ihn heute mit einem großem Willen kompensiert", lobte der Kapitän seine Mitspieler.

Nach diesem wichtigen Sieg und der Doppelbelastung durch das Pokalfinale (Bericht siehe Seite D3) heißt es für die HSG jetzt regenerieren, erst am 7. Mai geht es auswärts gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden in den Liga-Endspurt. aml

Die Treffer der HSG: Patrick Lengert, Björn Schwab jeweils 1; Timo Klein 2; Torsten Zimmer 3; Sebastian Stoll, Lukas Böing 4; Lars Kraus 8; Jan Böing 9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort