Norder-Garden tanzen durchs Schützenhaus

Dudweiler. Die Zutaten für die große HKV-Fete sind eine Erfolgsgarantie: attraktive Garden mit temperamentvollen Tänzen, Männer mit grazilen Bewegungen und begnadeten Körpern, schräge, schlagfertige Redner in der Bütt, Lieder, die zünden. Das Ganze präsentiert vom gut aufgelegten Moderatorenduo. Gut gemischt ergibt das fast fünf Stunden beste Unterhaltung

 So mitreißend marschierten die Norder-Garden ins Schützenhaus ein. Foto: Maurer

So mitreißend marschierten die Norder-Garden ins Schützenhaus ein. Foto: Maurer

Dudweiler. Die Zutaten für die große HKV-Fete sind eine Erfolgsgarantie: attraktive Garden mit temperamentvollen Tänzen, Männer mit grazilen Bewegungen und begnadeten Körpern, schräge, schlagfertige Redner in der Bütt, Lieder, die zünden. Das Ganze präsentiert vom gut aufgelegten Moderatorenduo. Gut gemischt ergibt das fast fünf Stunden beste Unterhaltung. Gleich zu Beginn bot sich dem Publikum ein beeindruckendes Bild, als der komplette Hofstaat des HKV die Bühne zum Beben brachte.Die Zirkusdirektoren Ulrich Jäckels und Tobias Schneider schworen alle auf die Dudweiler Faasenacht ein, und los ging's.

Das Dudweiler Kinderprinzenpaar war zu Gast. Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Marina I., und seine Tollität, Prinz Ralf I., gaben ihre Regierungserklärung an, tanzten danach und halfen, Sascha Tybl und Joachim Dietz in den HKV-Elferrat aufzunehmen. Dann ging die Post ab. Die Norder-Küken hüpften fröhlich zu Ehren des Kinderprinzenpaares über die Bühne. Dort war immer was los: Tänze, Büttenreden und Shows wechselten sich ab. Ob bei der Jugend-, der Junioren- oder der Aktivengarde, den Blauen Funken mit Mariechen Sandra Minke, den Flotten Hüpfern oder dem Männerballett sowie den Mariechen Larissa Brückner, Svenja Strauß und Carolina Jäckels - da stimmte alles - von der Perücke über die tollen Kostüme bis zum Spagat.

Ob bei den Märschen oder den Showtänzen "Tagesablauf", "Kinder-TV", "Cindy aus Marzahn" oder "Wachsfiguren-Kabinett" - die Musikauswahl passte. Atemberaubend die Jungs vom Männerballett bei ihrem "Africa Dance".

Mit Kölner Karnevalschlagern heizten die Riwwerbrings die Stimmung mächtig an. Im Kostüm der Kultfigur aus dem Kölner Karneval, "De Nubbel", steckte Bettina Klein. In der Bütt machten "S'Ähn unn S'Anna", alias Anita Spaniol und Uschi Vogelgesang, den Auftakt. Die beiden ärgerten sich mächtig über ihre Brüder. Am Ende hatten sie sie aber doch alle lieb.

Alfred Schneider ist ein toller Opa. Die Enkeltochter schleppte ihren Opi mit in die Disko, und der wurde dort glatt Diskokönig. Was für eine Karriere.

Den ewigen Kampf Mann gegen Frau fochten Irmgard und Markus Heckmann mit losem Mundwerk aus. Ein gelungenes Debüt auf der Norder Bühne gaben die "Rosseler Buwe" Steven Hahn und Michael Krewer. Ihre Lausbubengeschichten kamen prima an. Sie dürfen wiederkommen. Da war sich das Publikum einig.

Und dann gab es noch Ständchen für die Geburtstagskinder Celina Ingenbrand und Vanessa Schulze. Zudem wurden Anita Spaniol und Anke Allmannsberger für einmal elf Jahre Mitgliedschaft geehrt.

saarbrücker-zeitung.de/

fastnacht2012

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort