1. Saarland

Norder ehren beim Höhenfest verdiente Mitglieder

Norder ehren beim Höhenfest verdiente Mitglieder

Dudweiler. Die Interessengemeinschaft (IG) Dudweiler-Nord hat beim 4. Höhenfest langjährigen Mitgliedern des Vereins Ehrenurkunden überreicht, so auch dem früheren Bezirksbürgermeister Hermann Schon, der für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Der IG-Vorsitzende Ralf Peter Fritz und der neue Regionalverbandsdirektor Peter Gillo eröffneten das Fest

Dudweiler. Die Interessengemeinschaft (IG) Dudweiler-Nord hat beim 4. Höhenfest langjährigen Mitgliedern des Vereins Ehrenurkunden überreicht, so auch dem früheren Bezirksbürgermeister Hermann Schon, der für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Der IG-Vorsitzende Ralf Peter Fritz und der neue Regionalverbandsdirektor Peter Gillo eröffneten das Fest. Bezirksbürgermeister Walter Rodermann lobte in seiner Ansprache den Verein und sprach von einer engagierten Gemeinschaft, die nicht nur fordert, sondern aktiv mitmacht. Insbesondere verwies er auf das Kinderhaus und den in eigener Regie erstellten öffentlichen Spielplatz in der Schwester-Marie-Straße.Die zahlreichen Besucher des Festes erlebten auf dem Platz hinter dem Kinderhaus vergnügliche Stunden. Der Sonntagnachmittag war als Kinderfest ausgelegt, die Kleinen konnten an verschiedenen Spielen und am Kinderschminken teilnehmen. red