Norbert Feß zeigt seine Ausnahmestellung

Homburg · Norbert Feß vom TV Homburg hat vor zwei Wochen das 16. Freiluftturnier des Fechterrings Hochwald Wadern in Weiskirchen gewonnen.

 Ganz oben: Norbert Feß siegte beim Freiluft-Fechtturnier in Weiskirchen. Foto: Kruthoff

Ganz oben: Norbert Feß siegte beim Freiluft-Fechtturnier in Weiskirchen. Foto: Kruthoff

Foto: Kruthoff

Er setzte sich in seiner Altersklasse (AK) Ü50/Ü60 durch. "Damit hat er wieder einmal seine Ausnahmestellung unter den saarländischen Fechtsenioren unter Beweis gestellt. Er hat nun zwölf Mal an diesem Degenturnier teilgenommen und dabei neun Mal gewonnen. Die anderen drei Male war er jeweils Zweiter", berichtete der Pressewart der Homburger Fechter, Jürgen Kruthoff. Das Turnier fand wie gewohnt unter den Arkaden im Weiskircher Kurpark im Freien statt und litt teilweise unter der kühlen und regnerischen Witterung. Im Finale bezwang Feß nicht nur sämtliche Konkurrenten seiner AK Ü60 sondern auch die Teilnehmer der jüngeren Ü50. Im Turnierverlauf hatte er nur gegen den Dortmunder Dieter Allkämper eine Niederlage kassiert.

Ebenfalls in Weiskirchen am Start war der Homburger A-Jugendliche Jonas Kruthoff, der nach der Vorrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang fünf landete. Nach einem Freilos in der K.o.-Runde unterlag Kruthoff Eduard Bopp aus Trier knapp mit 14:15 und wurde am Ende Fünfter. Der Sieg ging erwartungsgemäß an den saarländischen Ausnahmefechter Raphael Paltz vom ATSV Saarbrücken, gegen den Kruthoff in der Vorrunde mit 4:5 verloren hatte.

Der dritte Homburger Starter Philipp Wagner landete bei der B-Jugend unter den 13 Teilnehmern auf Platz sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort