Nonnweiler Narren lachen bis der Arzt kommt

Nonnweiler. Richtig ernst nehmen Dr. Christian Adams und Dr. Benjamin Lauer ihren Job in der Notaufnahme der Kurklinik. "Wir hoffen, dass wir möglichst viele Patienten wegen Attacken auf ihr Zwerchfell behandeln können", sagt Dr. Adams. Die Klinik versorge natürlich alle Gattungen von Patienten

Nonnweiler. Richtig ernst nehmen Dr. Christian Adams und Dr. Benjamin Lauer ihren Job in der Notaufnahme der Kurklinik. "Wir hoffen, dass wir möglichst viele Patienten wegen Attacken auf ihr Zwerchfell behandeln können", sagt Dr. Adams. Die Klinik versorge natürlich alle Gattungen von Patienten."Die Privatpatienten sind mir schon lieber", plaudert er hinter vorgehaltener Hand aus. Bei der verrückten Familie Baus (Monica und Nico Baus) aus Landsweiler/Reden ist das kein Wunder. Den häuslichen Problemen des Teenagers Nina Nonnweiler verleihen beide Ärzte sichtlich mehr Gehör. Mit der Einlieferung von zwei Originalen hört für das Ärzteduo definitiv der Spaß auf. Der "singende Hausmeister" (Horst Lauer) will schnell wieder seine Arbeit aufnehmen. "Denn im Rathaus ist es ruhig wie immer", sagt Lauer. Dank dem erfolgreichen Einsatz der Bürgerinitiative Nonnweiler gegen die Abwehr der Giftmülldeponie kann er sich in Mariahütte einen Kuraufenthalt vorstellen. "Ich will keine Deponie dort, ich will lieber einen See", träumt er von einer Mini-Ausgabe des Bostalsees.

Der Ur-Bierfelder Helmut Adams lästert im Wartezimmer, was sein lockeres Mundwerk rauslässt. "Die Südstaaten Kastel und Primstal müssen abgeschafft werden. Die haben Bierfeld nix gebracht", mault er. Ab der Gomms Mühle müsse deshalb eine Mauer gezogen werden. Dort, wo niemand aus der Kurklinik landen will - auf dem Friedhof - tratschen Tag für Tag die "Klageweiber" (Michaela Quinten und Anette Schwarz). Ihre nicht geringe Körperfülle nehmen die sechs molligen Frauen (Anja Rausch und Mädels) mit viel Humor und legen sogar einen Strip hin. Als Orden überreicht ihnen die Klinikleitung das passende Rezept. Fraglich ist der Weiterbestand der Showtanzgruppe "Wild Dancers" der KG Nonnweiler. Nach einer Reise durch Las Vegas ist den Mitgliedern der spielsüchtigen Tanzformation wegen ihres Lebenswandels strikte Ruhe verordnet worden.

Rosenmontagsumzug Schmelz



Rosenmontagsumzug Schmelz

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden: Moderatoren: Christian Adams und Benjamin Lauer. Prinzenpaar: Prinz Thomas I. und Prinzessin Michaela I. Musik: Big-Band der Kolpingkapelle Bierfeld. Vorträge: "Singender Hausmeister" Horst Lauer. "Arbeitsunfall": Helmut Adams. "Mutter und Sohn" und "One Show" Monica und Nico Baus und Leder "Teenager" Lina Nonnweiler. "Klageweiber": Michaela Quinten und Anette Schwarz. "Sechs dicke Frauen: Anja Rausch und Mädels. Tanz: Prinzengarde, "Mini-Bears und die Showtanzgruppe "Wild Dancers". frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort