Nohfelden: SPD-Vorstand nominiert Jörg Vogt

Nohfelden. Der Nohfelder Ortsvorsteher Jörg Vogt ist der Kandidat der SPD für das Bürgermeisteramt in Nohfelden. Der Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes hat den 56-jährigen Polizeibeamten einstimmig vorgeschlagen. Das hat die Partei jetzt mitgeteilt. Die offizielle Nominierung durch die SPD-Gemeindeverbandsvollversammlung folgt am Sonntag, 18. März. Nohfelden wählt am Sonntag, 10

Nohfelden. Der Nohfelder Ortsvorsteher Jörg Vogt ist der Kandidat der SPD für das Bürgermeisteramt in Nohfelden. Der Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes hat den 56-jährigen Polizeibeamten einstimmig vorgeschlagen. Das hat die Partei jetzt mitgeteilt. Die offizielle Nominierung durch die SPD-Gemeindeverbandsvollversammlung folgt am Sonntag, 18. März. Nohfelden wählt am Sonntag, 10. Juni, seinen Bürgermeister.Jörg Vogt lebt seit 1960 in Nohfelden. Er arbeitet im gehobenen Polizeidienst. Derzeit ist er Mitglied der Führungsgruppe der Polizeidirektion Kaiserslautern im Fachbereich Verkehr. Dort ist er auch für die Großeinsätze bei Bundesligaspielen des 1. FC Kaiserslautern mitverantwortlich.

Jörg Vogt ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Zu seinen Hobbys zählen Fußball und Musik. Seit 1988 ist er der Vorsitzende des Musikvereines Nohfelden.

Seit 1989 gehört der Sozialdemokrat ununterbrochen dem Ortsrat Nohfelden an. Seit 1999 arbeitet er auch im Gemeinderat mit. Seit 2002 ist er der Ortsvorsteher in seinem Heimatort.

Ein Schwerpunktthema für den SPD-Bürgermeisterkandidaten ist ein touristisches Gesamtkonzept für die Gemeinde. Bisher gebe es hierzu in der Gemeinde keinerlei Überlegungen und Planungen, obwohl bereits Mitte 2013 der Ferienpark am Bostalsee eröffnen soll. "Wir müssen als Gemeinde viel mehr Kapital daraus schlagen, ein solches Megaprojekt vor unserer Haustür zu haben", so Vogt in der Pressmitteilung seiner Partei. vf

Foto: SPD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort