Noch kein neuer Betreiber in Sicht für Kiosk im Völklinger Bahnhof

Völklingen. Der Kiosk im Völklinger Bahnhof ist, wie berichtet, seit gestern geschlossen; die bisherige Betreiberin Annette Hamacher und ihr Team haben zum 31. Januar aufgehört

Völklingen. Der Kiosk im Völklinger Bahnhof ist, wie berichtet, seit gestern geschlossen; die bisherige Betreiberin Annette Hamacher und ihr Team haben zum 31. Januar aufgehört. Wie geht es weiter mit dem beliebten kleinen Laden, in dem man Tabak, Zeitungen, Getränke, heißen Kaffee und Gebäck bekam, Fahrkarten kaufen und Lotto-Tippscheine abgeben konnte? Gestern nahm dazu auf SZ-Nachfrage Emmanouil Kampourakis Stellung, Verkaufsleiter der in Ratingen ansässigen Firma Convenience Concept GmbH. Sie hat die Räume von der Deutschen Bahn gemietet und vermietet sie weiter.Vorerst, sagt Kampourakis, müsse der Kiosk geschlossen bleiben, es gebe noch keinen neuen Betreiber. Aber "wir sind bestrebt, möglichst schnell eine Nachfolgeregelung zu finden". Mit der von Hamacher vorgeschlagenen Kandidatin habe es zwar Gespräche gegeben, deren Ergebnis sei auch schriftlich festgehalten worden. Es sei aber kein "Vorvertrag" zustandegekommen, "nichts rechtlich Bindendes". Wenn Hamacher und ihre Wunsch-Nachfolgerin das anders sähen, "wird das ein Richter klären". Er habe Ende der Woche einen Ortstermin mit einem anderen Interessenten. Und hoffe, dass der Laden "in den nächsten zwei Monaten" wieder öffne. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort