Noch immer 150 Kinder ohne Schulbücher

Regionalverband. Am Montag sollen alle Schüler an den weiterführenden Schulen im Regionalverband ihre Bücher haben. Am Freitag gab es noch immer rund 150 Kinder ohne Bücher. Das teilte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, SPD, mit. Die Eltern dieser Kinder haben die Leihgebühr nicht bezahlt oder keinen Antrag auf Befreiung gestellt

Regionalverband. Am Montag sollen alle Schüler an den weiterführenden Schulen im Regionalverband ihre Bücher haben. Am Freitag gab es noch immer rund 150 Kinder ohne Bücher. Das teilte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, SPD, mit. Die Eltern dieser Kinder haben die Leihgebühr nicht bezahlt oder keinen Antrag auf Befreiung gestellt. Der Regionalverband will kommende Woche mit diesen Eltern offene Fragen klären. Gillo kritisierte, die Ausleihe sei zu bürokratisch. Er hätte sie gern kostenlos. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort