Noch freie Plätze für Wallfahrt nach Lourdes

Noch freie Plätze für Wallfahrt nach Lourdes

Losheim am See Noch freie Plätze für Wallfahrt nach Lourdes Noch einige Plätze frei sind für die Wallfahrt nach Lourdes, die von der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See in der Zeit von Samstag, 21. Juni, bis Samstag, 28.

Juni, angeboten wird. Stationen dieser Wallfahrt sind die Städte Nevers, Lourdes und Paray-le-Monial (Burgund). Unter anderem steht auch ein Ausflug an den Atlantik auf dem Programm. Die geistliche Leitung der Wallfahrt hat Pastor Peter Alt. Kosten für Busfahrt, Übernachtungen und Verpflegung, 2 mal Halbpension und 5 mal Vollpension sowie Eintrittsgelder betragen im Doppelzimmer 499 Euro pro Person, im Einzelzimmer 599 pro Person.

Informationen und Anmeldungen im Pfarrbüro Losheim unter Tel. (0 68 72) 99 30 66.

Humes

Einladung zum zweiten Tanztee mit Schorni

Beim zweiten Tanztee im Rahmen des Projektes "Mehrgenerationendorf Humes" am Sonntag, 22. Juni, im Gasthaus Ziegler in Humes können die Besucher ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit schwungvollem Tanzen verbinden. Hein Delestowicz, bekannt unter dem Namen Schorni, verfügt über ein Riesenrepertoire an unterschiedlichen Musiktiteln. Ab 15 Uhr findet jeder seine Lieblingstanzmusik und das in Livequalität, wie die Veranstalter ankündigen. Kosten: drei Euro.

Informationen bei Lothar Saar, Telefon (0 68 49) 90 94 61.

Dirmingen

Casi und Lolek begeisterten Schüler

Die Rothenbergschule und die Grundschule Wiesbach, Dependance Dirmingen, haben gemeinsam eine Veranstaltung durchgeführt. "Casi und Lolek - Hochspannung auf dem Tiefseil" hieß es in der Dirminger Borrwieshalle.

Eppelborn

"Bewegtes" Schulfest an Gemeinschaftsschule

Unter dem Motto "Schule in Bewegung" lädt die Erweiterte Realschule/Gemeinschaftsschule Eppelborn für Samstag, 14. Juni, von zehn bis 17 Uhr zum Schulfest ein. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl der Bäste ist gesorgt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung