1. Saarland

Noch einige Wochen Teil-Sperrung wegen Kanalbaustelle

Noch einige Wochen Teil-Sperrung wegen Kanalbaustelle

Wer sich zu Weihnachten gefreut hat, dass in der Saarbrücker Straße in Fenne Baustellenampel und Sperrbaken abgeräumt wurden und der Verkehr zwischen Fenne und Klarenthal und dem Autobahn-Zubringer an der Stangenmühle wieder floss wie gewohnt, hat sich zu früh gefreut. Zum Wochenbeginn ist die Baustelle wieder eingerichtet worden – die Kanal-Erneuerung in der Saarbrücker Straße geht nach kurzer Pause weiter.

Noch mindestens zwei Wochen werden die Arbeiten, die Mitte November begonnen haben, dauern, teilte die Stadtpressestelle gestern auf SZ-Nachfrage mit. Wie zuvor ist die Saarbrücker Straße zwischen der Einmündung der Kokereistraße und der Hausnummer 302 halbseitig gesperrt; eine Ampel regelt den Begegnungsverkehr. Von Klarenthal aus ist das Linksabbiegen Richtung Fenne nicht möglich.