Noch bis zum 16. Juni können Jugendliche ihre Stadt bewerten

Saarbrücken · Wegen des hohen Zuspruchs verlängert der Landesjugendring (LJR) Saar die Fragebogen-Aktion bei seinem Projekt „Ding Dein Dorf“. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahre können noch bis 16.

Juni per Fragebogen bewerten, wie jugendfreundlich ihre Stadt oder Gemeinde ist. Ursprünglich sollte die Befragung bis 30. Mai gehen. Schon jetzt sei abzusehen, dass in diesem Jahr mehr Jugendliche an der Aktion teilnehmen als vor vier Jahren bei der ersten Auflage, teilte der LRJ Saar mit. Bislang seien etwa 2500 Fragebögen ausgefüllt worden. Das Saar-Kultusministerium teilte mit, dass nun auch die Befragung an saarländischen Schulen fortgesetzt wird. Schulleiter seien ab sofort aufgerufen, sich mit ihren Schulen an dem landesweiten Projekt zu beteiligen. Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) empfehle allen Schülern daran teilzunehmen, hieß es aus dem Ministerium.

dingdeindorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort