1. Saarland

Noch Ausbildungsplätze im Saarpark-Center zu vergeben

Noch Ausbildungsplätze im Saarpark-Center zu vergeben

Neunkirchen. Die Mietpartner des von der ECE-Projektmanagement GmbH & Co. KG betriebenen Einkaufscenters in Neunkirchen haben nach eigenen und aktuellen Angaben derzeit knapp 1300 Mitarbeiter in über 130 Geschäften beschäftigt

Neunkirchen. Die Mietpartner des von der ECE-Projektmanagement GmbH & Co. KG betriebenen Einkaufscenters in Neunkirchen haben nach eigenen und aktuellen Angaben derzeit knapp 1300 Mitarbeiter in über 130 Geschäften beschäftigt. Überwiegend sind diese Beschäftigten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, in Positionen des Einzelhandels, der Gastronomie sowie in unterschiedlichen Service-Einrichtungen zu finden. Laut Center Managerin Heike Marzen wurden auch in diesem Jahr von vielen Mietpartnern des Centers neue Ausbildungsplätze geschaffen. Derzeit seien bereits etwa 40 Auszubildende für dieses Jahr eingestellt worden. Es seien aber immer noch nicht alle Ausbildungsplätze besetzt. Der Ausbildungsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Waren noch vor Jahren die Ausbildungsplätze eher knapp, so suche man heute Hände ringend nach guten und talentierten jungen Menschen, die bereit sind, sich langfristig an ein Unternehmen zu binden. Heute wird nach den Fachkräften von morgen gesucht. red