Nikolauswanderung des Turnvereins fand großen Anklang

Hüttigweiler · Die 44. Nikolauswanderung und gleichzeitig 59.

IVV-Wanderung des Hüttigweiler Turnvereins stand unter einem besonders guten Stern. Strahlender Sonnenschein, gut begehbare Strecken über fünf, zehn und 20 Kilometer und eine große Teilnehmerresonanz prägten die Traditionsveranstaltung. "Das gab es schon lange nicht mehr, dass so viele Hüttigweiler Vereine an unserer Veranstaltung teilgenommen haben", stellte Manfred Wilbert am Sonntagnachmittag bei der Kartenausgabe zufrieden fest. Viele Vereine aber auch private Gruppen waren unterwegs. "Wir sind seit einigen Jahren bei der Nikolauswanderung dabei", bestätigte der Vorsitzende des Tennisvereins, Karl-Heinz Bermann. Wanderfreunde aus dem gesamten Saarland, aus Rheinland-Pfalz, dem Elsass und aus Luxemburg waren in Hüttigweiler vertreten. Die Teilnehmerstärksten saarländischen Gruppen kamen aus Dudweiler (61). Die weiteste Anreise hatte eine Wandergruppe aus Frankfurt/Main. Auch der Nikolaus war auf der Strecke anzutreffen. Pascal Groß hatte zum ersten Mal diesen Part übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort