Nikolausmarkt öffnet seine Pforten

Am kommenden Wochenende öffnet er seine Pforten: Der Nikolausmarkt in Bexbach wird von vielen sehnsüchtig erwartet, läutet er doch die schönste Jahreszeit ein. Von Freitag, 2. Dezember bis Sonntag, 4. Dezember, werden wieder zahlreiche Vereine die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen

 Der Nikolaus beschert die Kinder. Foto: dpa

Der Nikolaus beschert die Kinder. Foto: dpa

Am kommenden Wochenende öffnet er seine Pforten: Der Nikolausmarkt in Bexbach wird von vielen sehnsüchtig erwartet, läutet er doch die schönste Jahreszeit ein. Von Freitag, 2. Dezember bis Sonntag, 4. Dezember, werden wieder zahlreiche Vereine die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.Mit von der Partie sind der SV Bexbach, der SPD Ortsverein, die Junge Union, der Schulverein der Grundschule, das DJK Bexbach, die Freunde der Rockmusik, der Karnevalsverein die Blätsch und die katholische junge Gemeinde. Sie alle werden die Besucher mit einem weihnachtlichen Angebot erfreuen.

Am Freitag, 2. Dezember, wird der Nikolausmarkt um 17 Uhr von Ortsvorsteher Franz-Josef Müller eröffnet. Danach kommt der Nikolaus auf den Platz vor der Pfarrkirche St. Martin. Der Kindergarten der Awo und der DJK Fanfarenzug singen am Eröffnungstag weihnachtliche Lieder. Am Samstag, 3. Dezember, stehen die Kinder vom Kindergarten Domenicus im Rampenlicht. Sie unterhalten die Besucher mit Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit. Um 16.30 Uhr kommt der Nikolaus zur Bescherung für alle Kinder der Stadt Bexbach.

Am Sonntag schließlich stellt die Grundschule Bexbach weihnachtliche Lieder und Gedichte vor. Die Teilnehmer der Tombola, die vom Schulverein der Grundschule veranstaltet wird, erfahren um 17 Uhr, ob sie gewonnen haben. Lose können während der gesamten Zeit des Nikolausmarktes erworben werden. Zum Abschluss singt dann das "Chörchen". Ortsvorsteher Franz-Josef Müller appelliert an die Bevölkerung, den Weihnachtsmarkt in großer Zahl zu besuchen, um so die ortsansässigen Vereine zu unterstützen: "Die Vereine sind auf die Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt angewiesen. So finanzieren sie ihre Jugendarbeit." sli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort