Nikolaus beschenkt die Kinder

Schwalbach · So richtig ist der Winter noch nicht im Saarland angekommen. Aber auf dem Weihnachtsmarkt in Schwalbach hieß es trotzdem: „Rodeln gut“.

 Beim Weihnachtsmarkt in Schwalbach gab es einen Ansturm auf den Nikolaus. Foto: Thomas Seeber

Beim Weihnachtsmarkt in Schwalbach gab es einen Ansturm auf den Nikolaus. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Mit eigens per Lkw angefahrenem Kunstschnee erwies sich die Rodelbahn am Rande des Weihnachtsmarktes als Anziehungspunkt für die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes. Aber auch ansonsten hatten die Organisatoren für die 29. Auflage des Weihnachtsmarktes in Schwalbach ein großes Programm zusammengestellt. Die bunt geschmückte Hüttenstadt vor dem Gemeindesaalbau bot eine Vielzahl an Geschenkideen für die kommenden Festtage und mannigfaltiges Dekorationsmaterial für das weihnachtliche Haus und die festliche Tafel.

Neben einer Mundartlesung sorgten Musiker verschiedener Schwalbacher Musikvereine für die kulturelle Umrahmung des Marktes. Ganz besonders nahmen sich die Organisatoren der Kinder unter den Besuchern an. Ein Kreativprogramm erwartete die Kleinen ebenso wie Stockbrotbacken im Innenhof des Gemeindesaalbaus und ein Musical mit Eddi Zauberfinger. Höhepunkt war natürlich am Sonntagnachmittag die Ankunft des Nikolauses, der gemeinsam mit Knecht Ruprecht süße Geschenke an die Kinder verteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort