Nikoläuse für Ringerjugend

Riegelsberg. "Für den Kraftsportverein Riegelsberg (KVR) geht ein schwieriges, aber auch erfolgreiches Jahr zur Neige. Nach dem ungewollten Abstieg in der vorletzten Saison gelangen unserer ersten Mannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga und der direkte Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga

 Der Riegelsberger Ringerchef Bernd Wegner ehrt die bestplatzierten Ringer der deutschen Meisterschaften. Foto: aki

Der Riegelsberger Ringerchef Bernd Wegner ehrt die bestplatzierten Ringer der deutschen Meisterschaften. Foto: aki

Riegelsberg. "Für den Kraftsportverein Riegelsberg (KVR) geht ein schwieriges, aber auch erfolgreiches Jahr zur Neige. Nach dem ungewollten Abstieg in der vorletzten Saison gelangen unserer ersten Mannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga und der direkte Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga." Dies war die wohl wichtigste Meldung, die der Riegelsberger Ringerchef Bernd Wegner den mehr als 250 Gästen beim Familienabend mit Nikolausfeier in der Riegelsberghalle überbrachte. Er sagte weiter, die gerade beendete Punktrunde sei deshalb so schwierig gewesen, weil der KVR angesichts der Auflösung der Regionalliga habe aufsteigen müssen, um weiterhin drei Mannschaften für die Punktrunden melden zu können. "Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn wir es nicht gepackt hätten", so der Vorsitzende. Die erste Mannschaft wurde Meister in der Regionalliga, die zweite in der Oberliga, die dritte Vizemeister in der Landesliga und die C/D-Schülermannschaft ebenfalls Vizemeister in ihrer Klasse.

Bei den deutschen Meisterschaften holte Nico Zarcone Gold bei den Kadetten und Johannes Scherer Bronze bei der B-Jugend. Kevin Osthoff und Akim Harouat wurden jeweils Vierter bei der A-Jugend, Sezer Karmadja Fünfter bei den Junioren und Mustafa Yassov ebenfalls Fünfter bei der B-Jugend. Sechste Plätze gab es für Mesud Özyilmaz, Leon Müller und Nikolai Nowitzki. Sie alle erhielten Pokale aus den Händen von Wegner. Ferner ernannte der Vereinschef seine beiden Vorgänger Reinhold Kirsch und Fred Dell sowie das KVR-Urgestein Alfons Follmann zu Ehrenmitgliedern. Für 40-jährige Zugehörigkeit zum Kraftsportverein wurden Peter, Klaus und Stefan Schiffer, Fred Reitenbach, Michael Becker und Josef Jannone geehrt. Die 89 Schülerringer freuten sich ganz besonders über ihre Geschenke vom Nikolaus: jeweils einen Schokoladen-Nikolaus und einen Kulturbeutel.

Nach der Bescherung mussten sie auf der Bühne zeigen, was ihr Trainer Uwe Bahr ihnen beigebracht hat. Eine weitere Gruppe von Nachwuchsringern und eine aus dem Aktivenbereich sowie die Sportakrobaten aus Uchtelfangen und die Band "Sweet Pandora" sorgten ebenfalls für Kurzweil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort