„Nightfever“ in Homburg

Homburg · Die Homburger Oldie-Night geht in diesem Jahr bereits zum 23. Mal über die Bühne. Am kommenden Samstag, 2. November, können sich Besucher beim Konzertabend in der Baubetriebshofhalle ab 19 Uhr unterhalten lassen.

 Die Zweibrücker Kultband The Revengers, die bereits im vergangenen Jahr das Oldie-Night-Publikum begeisterte, ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Foto: Schwarz/SZ

Die Zweibrücker Kultband The Revengers, die bereits im vergangenen Jahr das Oldie-Night-Publikum begeisterte, ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Foto: Schwarz/SZ

Foto: Schwarz/SZ

Ein Leckerbissen wartet auf die Oldie-Fans in der Region. Bereits zum 23. Mal findet sie statt, die Homburger Oldie-Night und zwar am Samstag, 2. November, ab 19 Uhr. Mit Stolz kann laut Veranstalter behauptet werden, dass sich die Oldie-Night zur bestbesuchten Veranstaltung ihrer Art im Saarland, die regelmäßig stattfindet, gemausert hat. Die Oldie-Night findet in der Baubetriebshofhalle statt, die ihre Premiere im Jahr 2012 mit Bravour bestanden hat. Karlheinz Schöner, Musikerfreund und Oberbürgermeister der Stadt Homburg, hat wieder die Schirmherrschaft übernommen.

In diesem Jahr sollen drei Bands für gute Stimmung sorgen. Eröffnet wird der Konzertabend von den Homburger Lokalmatadoren, der Band Take Five, die in großer Besetzung Oldies, Schlager, Rock-und Partysongs, die Höhepunkte der 60er bis 80er Jahre dem Publikum präsentieren will. Als musikalischer Leckerbissen konnte eine Band eingeladen werden, die als die beste Bee-Gees-Tributeband Europas gilt und zwar die Gruppe Nightfever - the very best of the Bee Gees. Nightfever kann bereits jetzt musikalisch als eine der besten Bands bezeichnet werden, die jemals bei der Oldie-Night aufgetreten sind. So teilt es der Veranstalter mit. Wer sich im Vorfeld schon einen Vorgeschmack auf diese Band holen will, kann sich unter der Homepage im Internet unter www.beegees-show.de (dort: Media) einen Konzertmitschnitt ansehen, welcher "die Bandbreite der Titel dieser Band bei einem Livekonzert zeigt".

Das Markenzeichen der Zweibrücker Kultband The Revengers, die 2012 mit neuem Sänger das Oldie-Night-Publikum begeisterten, ist der Kontrast aus Rock-Oldies, angebunden an den Hightechsound der 90er Jahre.

Mit Spaß, gepaart mit 40 Jahren Rockmusik, die die Musiker er- und gelebt haben, werden sie eine Oldie-Night beenden, bei der für jeden etwas dabei sein sollte.

Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 15 Euro in Homburg beim Kulturamt der Stadt Homburg, Forstbetrieb Ruffing, Café Monaco in Erbach in der Dürerstraße, bei der Firma Citymusic, Textil Ecker in Jägerburg, im Lokal Baumbauer sowie in Limbach in der Metzgerei Gessner. Karten an der Abendkasse: 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort