Niemand unterschätzt den SC Reisbach

Elversberg. "Klar können wir das Spiel verlieren. Es ist immerhin Fußball und in dem Spiel ist alles möglich", sagte der mit elf Toren beste Torschütze des Regionalligsisten SV Elversberg gestern Nachmittag während des Abschlusstrainings an der Kaiserlinde. Heute Abend steht für die SV Elversberg der Höhepunkt der Saison an

 Nico Zimmermann (links) hat bisher noch keinen Landespokal-Titel gewonnen. Vielleicht darf er ja heute Abend in Bous mit den SVE-Kollegen jubeln. Foto: Lehmann

Nico Zimmermann (links) hat bisher noch keinen Landespokal-Titel gewonnen. Vielleicht darf er ja heute Abend in Bous mit den SVE-Kollegen jubeln. Foto: Lehmann

Elversberg. "Klar können wir das Spiel verlieren. Es ist immerhin Fußball und in dem Spiel ist alles möglich", sagte der mit elf Toren beste Torschütze des Regionalligsisten SV Elversberg gestern Nachmittag während des Abschlusstrainings an der Kaiserlinde. Heute Abend steht für die SV Elversberg der Höhepunkt der Saison an. Um 18 Uhr beginnt in Bous das Endspiel um den Saarlandpokal zwischen dem Bezirksligisten SC Reisbach und der SVE. "Aber normalerweise dürfte nichts passieren. Wenn wir unser höchstes Tempo spielen und richtig in die Zweikämpfe gehen, kann Reisbach nicht mithalten", sagt Willmann, der mit der TuS Koblenz schon den Rheinland-Pfalz-Pokal gewann. Torjäger Andreas Haas und Routinier Carsten Birk haben dagegen schon je dreimal den Saarlandpokal gewonnen. "Im Pokal kannst du ein Spiel mit Glück gewinnen. Aber der SC Reisbach hat in dieser Saison schon viele Topmannschaften ausgeschaltet. Das kann nicht nur Glück gewesen sein. Wenn wir den SC unterschätzen, sind wir ausgeschieden", sagt Andy Haas, der den Pott ein Mal mit dem FC Homburg und zwei Mal mit dem FC Saarbrücken gewann. Carsten Birk hat den Saarlandpokal drei Mal mit dem 1. FC Saarbrücken gewonnen. "Wir gehen in das Spiel wie in ein Ligaspiel. Wir werden mit der stärksten Aufstellung spielen und von Beginn an Vollgas geben", so Birk. Auch Tormann Adnan Masic hat schon einen Pokaltitel. Mit dem VfR Mannheim gewann der Bosnier den Badenpokal. "Der SC Reisbach kann unser Tempo nicht lange durchhalten. Es gibt keine Ausreden, wie müssen das Spiel klar gewinnen und den Pokal nach Elversberg holen", so Masic. Neben dem Titel könnte die SV Elversberg auch stolze 120 000 Euro verbuchen. Denn laut SVE-Geschäftsführer Wolfgang Marx gibt es für das Erreichen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals Fersehgelder und Werbeeinnahmen in dieser Höhe. Und sollte die SV Elversberg den Pokal holen und in der ersten DFB-Pokalrunde eine Topmannschaft wie etwa Bayern München zugelost bekommen, dann dürfte es in der Vereinskasse noch einmal kräftig klingeln. Einer der sich derzeit allerdings nur wenig Gedanken um den DFB-Pokal macht ist Nico Zimmermann. Der SVE-Spielmacher hat den Saarlandpokal nämlich noch nicht gewonnen. "Ich war mit den FCS-Amateuren einmal im Endspiel gegen den FC Kutzhof. Damals haben wir nach Elfmeterschießen verloren", erinnert sich Zimmermann, der damals selber zum Elfmeter anlief und verballerte. Sollte die SVE heute Abend in Bous gewinnen, wäre es der erste Pokaltitel des Vereins seit der Regionalliga-Zugehörigkeit überhaupt. 1979 unterlag die SVE im Finale dem SV Auersmacher mit 5:6 nach Elfmeterschießen, dem FC Ensdorf 1982 mit 0:1 und 2004 gab es im Finale gegen den 1. FC Saarbrücken ein 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort