1. Saarland

Niederbexbacher Rapsblüten-Fest in schönem Ambiente

Niederbexbacher Rapsblüten-Fest in schönem Ambiente

Das Rapsblütenfest war auch in diesem Jahr wieder ein Renner und zog schon am späten Vormittag zahlreiche Besucher nach Niederbexbach. Bei „Kaiserwetter“ belegten sie schon recht früh auf dem urigen Gartengelände der Familie Schmoltzi die schattigsten Plätze.



Erfreut zeigte sich der veranstaltende Stadtverband der Freien Demokraten, dass unter den Gästen viele Erstbesucher und Radwanderer waren, die den Weg zu dieser Traditionsveranstaltung gefunden hatten. Alle Hände voll hatten die fleißigen Helfer zu tun bei der Bewirtung der Festbesucher.

Am Mittag bildete sich am Grillplatz eine lange Schlange und auch das reichhaltige Kuchen- und Tortenbüfett fand erwartungsgemäß außerordentlich großen Zuspruch. Dass die Gäste sich in dem heimeligen Gartenambiente wohlfühlten, konnte man an der Verweildauer registrieren, angeregte Gespräche wurden an jeder Tischreihe geführt.

Eine besondere Note zur Entspannung bot wieder einmal der Männergesangverein Niederbexbach. Die Mannen um Klaus Walle erfreuten die aufmerksamen Zuhörer mit ihren gekonnt vorgetragenen Liedbeiträgen und ernteten dafür verdienten Applaus.

Bis in die frühen Abendstunden kamen immer wieder neue Besucher, von denen einige schon jetzt ihr Kommen im nächsten Jahr ankündigten, wenn das Fest wieder stattfinden sollte.