Nicht verzagen, Chandler fragen

Die Ukraine hat Schwein - im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Polen haben aus einer Krake einen Elefanten gemacht. Ob die beiden Erben an ihren Orakel-Ahnherrn Paul jemals tippen können, wird sich im Laufe der Fußball-Europameisterschaft erweisen. Der Oktopus, längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen, hat mächtig vorgelegt

Die Ukraine hat Schwein - im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Polen haben aus einer Krake einen Elefanten gemacht. Ob die beiden Erben an ihren Orakel-Ahnherrn Paul jemals tippen können, wird sich im Laufe der Fußball-Europameisterschaft erweisen. Der Oktopus, längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen, hat mächtig vorgelegt. Er sagte 2010 bei der WM in Südafrika nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. Kein Wunder, bei solch teuren Leckerbissen: Muscheln. So ein Paul weiß halt, was gut ist.Dagegen ist die Orakelei des polnischen Dickhäuters direkt billig - Melonen für Tipps. Für welchen Schweinefraß es der schwergewichtige Eber in der Ukraine tut, darüber habe ich noch nichts erfahren. Will's auch eigentlich gar nicht wissen.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit Genießer Paul zwei Dinge gemeinsam habe: den guten Geschmack und die Entschlussfreudigkeit. Nicht, dass ich etwas gegen Meerestiere habe. Aber ich ziehe das Tipp-Schwein vor - egal, wie treffsicher es ist. Natürlich nicht in voller 380-Kilo-Größe, sondern wohl portioniert. Für mich hieße es dann nicht Frankreich oder Polen, Deutschland oder Dänemark, sondern Filetstück oder Leberwurst. Diese Entscheidung würde mir leicht fallen: beides. Also, nicht verzagen, Chandler fragen.

Chandler Bing, als Podenco gebürtiger Spanier, dessen Geburtsname der Legende nach eigentlich El gatero guapo y listo de raza hambrienta de los Podencos Galicianos lautet, meldet sich als SZ-Redaktionshund immer montags zu Wort.

Facebook: Bing Chandler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort