Nicht angeschnallt: Polizei erwischt 2733 Autofahrer

Saarbrücken. Zwei Diebe, die in einem gestohlenen Auto unterwegs waren und einer der beiden noch dazu unter Drogeneinfluss stand, 2733 Autofahrer, die nicht angeschnallt waren, 206 Fahrer, die während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, zudem 38 Kinder, die nicht ausreichend durch spezielle Sitze oder Gurte gesichert waren

Saarbrücken. Zwei Diebe, die in einem gestohlenen Auto unterwegs waren und einer der beiden noch dazu unter Drogeneinfluss stand, 2733 Autofahrer, die nicht angeschnallt waren, 206 Fahrer, die während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, zudem 38 Kinder, die nicht ausreichend durch spezielle Sitze oder Gurte gesichert waren. Außerdem mussten sechs Personen zur Blutprobe, weil sie während der Fahrt unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss standen: Das sind die Ergebnisse von verstärkten Verkehrskontrollen der saarländischen Polizei vom 9. bis zum 16. März, wie die Polizei gestern mitteilte.Die Polizei hatte Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und das Telefonierverbot mit dem Handy im Visier. Die Gurtmuffel mussten jeweils 30 Euro bezahlen, die Handysünder jeweils 40 Euro löhnen. Insgesamt seien 36 000 Autos kontrolliert worden, hieß es. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort