Nicht als Zwerg auf der Leinwand, sondern live in Saarbrücken - Gewinnt Karten für die Tour von Otto

Saarbrücken. Der "Friesenjung" ist wieder unterwegs. Mit der Show "Otto - das Original" kommt Otto Waalkes am Mittwoch, 16. April, 20.07 Uhr, in die Saarlandhalle Saarbrücken

Saarbrücken. Der "Friesenjung" ist wieder unterwegs. Mit der Show "Otto - das Original" kommt Otto Waalkes am Mittwoch, 16. April, 20.07 Uhr, in die Saarlandhalle Saarbrücken. Das Motto seiner aktuellen Tour erklärt der Blödelbarde im POTATOtäglich-Gespräch: "Ich bin in den vergangenen Jahren viel in den Zwergenfilmen aufgetreten, habe in "Ice Age" Sid gespielt und so weiter. Die Kids wissen deshalb ja oft gar nicht mehr, wie Otto wirklich aussieht. Deswegen präsentiere ich mich jetzt als Original."Nicht nur die Gags, sondern auch viele Lieder des Ottifanten-Erfinders wie "Ich bin ein Friesenjung" oder die unzähligen "Hänsel und Gretel"-Versionen haben längst Kultstatus erreicht. Bereits im zarten Alter von neun Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt: "Eine leichte Musikalität hatte ich aber schon im Kindergarten", stellt er klar. "An meinen Kinderfahrrad hatte ich immer ganz viele Klingeln, auf denen ich als kleiner Junge Lieder gespielt habe." Und welche typischen ostfriesischen Eigenschaften besitzt Otto? "Aufrichtigkeit, Beständigkeit, Trinkfestigkeit und ein Quäntchen Verlogenheit", zählt er auf. Zudem spiele für die Ostfriesen der gesunde Menschenverstand eine wichtige Rolle.Karten gibt's auch bei der SZ, Tel. (0 1805) 280133.Wir verlosen drei Mal zwei Tickets für Otto in der Saarlandhalle. Schickt bis heute 12 Uhr eine SMS mit POTATO OTTIFANT, Namen, Alter und Adresse an 82444 (50 Cent/SMS).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort