Neuzugang Camper führt Baskets 98 zu wichtigem Auswärtssieg

Völklingen. Das neue Jahr hätte für die Baskets 98 kaum besser beginnen können. Nach sechs Niederlagen in Folge in der 2. Basketball-Regionalliga siegten die Völklinger am Sonntag beim direkten Abstiegskonkurrenten SKG Roßdorf mit 78:74 nach Verlängerung. Trotzdem war Trainer Jörg Arand nicht ganz zufrieden. "Die ersten 30 Minuten waren nicht so gut

Völklingen. Das neue Jahr hätte für die Baskets 98 kaum besser beginnen können. Nach sechs Niederlagen in Folge in der 2. Basketball-Regionalliga siegten die Völklinger am Sonntag beim direkten Abstiegskonkurrenten SKG Roßdorf mit 78:74 nach Verlängerung. Trotzdem war Trainer Jörg Arand nicht ganz zufrieden. "Die ersten 30 Minuten waren nicht so gut. Vor allem die Verteidigung war unkonzentriert und nicht aggressiv", bemängelte er. Nach der ersten Halbzeit lagen die Baskets mit 29:34 zurück.Auch der Neuzugang aus den USA, Aufbauspieler Kyle Camper, war in der ersten Hälfte noch zögerlich. Um dann richtig loszulegen. Insgesamt machte er 31 Punkte, rettete die Baskets in der entscheidenden Phase auch mit einem Dreier in die Verlängerung. Pascal Zimmer war mit 18 Punkten der zweitbeste Schütze. Auch Center Ivan Buntic entwickelt sich mit neun Punkten und zehn Rebounds immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil des Teams. Arand warnte aber, sich nicht zu sehr auf die Leistung des Neuen zu verlassen. "Camper ist die Verstärkung, die wir gesucht haben, aber es darf sich nicht alles auf ihn fokussieren." müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort