Neunkircher Sportverband schenkt Vorstand weiterhin das Vertrauen

Hangard · Der Vorstand des Neunkircher Sportverbandes bleibt unverändert. In der Delegiertenversammlung am Freitag in der Hangarder Ostertalhalle wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Mark Neufang und Rouven Schön, Schriftführerin Astrid Maßing und Justiziar Christoph Kessler sowie die Beisitzer Christoph Gräber, Frank Lorschiedter und Dirk Schneider für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

NSV-Vorsitzender Hans-Artur Gräser appellierte, sich an der vom NSV betriebenen "Initiative für mehr Bewegung" zu beteiligen, auch um neue Mitglieder zu gewinnen. Gräser sprach sich für noch mehr Kooperationen mit den Schulen aus. In den letzten Jahren sei dem NSV eine weitere Aufwertung der Sportstadt Neunkirchen gelungen sei, nicht zuletzt durch den Triathlon. Neufang nutzte die Delegiertenversammlung zur Eigenwerbung für die NSV-Aktivitäten in den nächsten Wochen. Am 16. Juni findet der dritte Neunkircher Triathlon mit Zentrum im Kombibad Lakai statt, bei dem zum ersten Mal auch ein Kindertriathlon angeboten wird. Erstmals wurde dem NSV durch die Saarländische Triathlon-Union auch die Saarlandmeisterschaft im Sprinttriathlon übertragen und der Saarländische Betriebssportverband nutzt den Neunkircher Triathlon, um die Saarlandmeister im Betriebssport zu ermitteln.

Zweite Großveranstaltung für den NSV wird das Wagwiesenrennen am 29. September im Wagwiesental sein, mit dem eine Mountainbike-Veranstaltung Wiedergeburt feiert. Das "Spiel ohne Grenzen" mit den Sportverbänden aus Homburg und Bexbach findet am 29. Juni im Kombibad Lakai statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort