Neunkircher Rosenmontagsumzug offen für Teilnehmer

Neunkirchen · . Die Gutzjer sind schon bestellt, die letzten Anstriche an den Prunkwägen sind noch zu verrichten, hier und da noch eine Naht am Kostüm auszubessern, bevor er am 3.

März wieder lustig, fröhlich, närrisch und gut gelaunt mit lauten "Hei-Joo, Alle Hopp, Heijo Hopp" und "Brunnebutzer Hei-Joo" Rufen, durch die Neunkircher Straßen zieht. Wie es in einer Pressemitteilung des Neunkircher Karnevals-Ausschusses (NKA) heißt, werden wieder mehr als 1000 Akteuere in Fuß- und Musikgruppen zum Rosenmontagszug erwartet. Dabei werden die Guggenmusiker und Fanfarenzüge, die Garden und Hexengruppen mit ihren über das ganze Jahr selbst gebastelten Kostümen und Masken, die Elferräte der einzelnen Vereine, die mit ihren in monatelanger Arbeit gebauten Prunkwägen sowie das Neunkircher Prinzenpaar des NKA, die Narren an den Zugseiten mit Gutzjer, Schokoriegeln, Popcorn und vielen anderen Süßigkeiten und Leckerem überraschen. Der Rosenmontagzug startet wie jedes Jahr pünktlich um 14.11 Uhr in der Hermannstraße. Noch besteht die Gelegenheit, selbst teilzunehmen. Interessenten melden sich bei Orgaleiter Uwe Wagner, organisation@nka-neunkirchen.de (Gruppen) oder Ehrenpräsident Wilfried John, j.wilfried@t-online.de (Verpachtung von Standplätzen). Alle Infos rund um den Zug gibt es auch auf der Internetseite des NKA.

nka-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort