Fußball Zwei wichtige Kreisderbys in der Fußball-Landesliga

Hangard/Merchweiler · In der Fußball-Verbandsliga Nordost sind am 13. Spieltag vier der sechs Kreisvereine in zwei Spielen unter sich. In der Begegnung zwischen der Sportvereinigung Hangard und dem SV Habach am Sonntag um 14.30 Uhr könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein. Die Gastgeber sind mit sechs Punkten abgeschlagener Letzter und brauchen dringend einen Sieg, um nicht schon nach der Vorrunde dem Abstieg entgegen zu trudeln. Die Mannschaft aus dem Eppelborner Ortsteil hingegen steht auf Platz fünf mit nur vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Rohrbach und braucht ebenfalls einen Dreier, um weiter dran zu bleiben.

Ähnlich ist die Situation im zweiten Kreisderby am Sonntag um 16 Uhr zwischen dem SV Merchweiler und dem SV Furpach. Die Platzherren brauchen nach der 0:2-Niederlage in Jägersburg drei Punkte, um den Anschluss nach oben nicht vollends zu verlieren. Die Gäste kommen als Drittletzter auf den Haldy und brauchen ebenfalls dringend Punkte, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht abreißen zu lassen.

Ein Kellerduell findet am Sonntag um 14.30 Uhr im Mühlbachstadion in Schiffweiler statt. Dort trifft die FSG Schiffweiler/Landsweiler, mit acht Punkten Vorletzter, auf den VfL Primstal II, der auf Platz 13 fünf Punkte mehr hat. Der FC Lautenbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Rohrbach, der nach dem 3:0 Heimsieg am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen die SG Marpingen-Urexweiler alleiniger Tabellenführer ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort