Zwei Raubüberfälle mit Schlägen und Tritten in der Innenstadt

Neunkirchen. Die Neunkircher Polizei sucht Zeugen von zwei brutalen Raubüberfällen, die sich am Sonntag in der Innenstadt ereignet haben. Im ersten Fall war ein 27-Jähriger zwischen 3.30 und 3.50 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Neunkircher Stadtfest, so die Polizei weiter. Am Oberen Markt wurde er zunächst von einem Mann gebeten, ihm sein Handy zu leihen

Neunkirchen. Die Neunkircher Polizei sucht Zeugen von zwei brutalen Raubüberfällen, die sich am Sonntag in der Innenstadt ereignet haben. Im ersten Fall war ein 27-Jähriger zwischen 3.30 und 3.50 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Neunkircher Stadtfest, so die Polizei weiter. Am Oberen Markt wurde er zunächst von einem Mann gebeten, ihm sein Handy zu leihen. Dann sollte er ihm den Weg zur McDonald's-Filiale zeigen. Auf dem Weg dahin stießen zwei Männer hinzu. Auf dem Lidl-Parkplatz wurde der Handy-Besitzer von hinten um den Hals geklammert, erhielt Schläge und Tritte. Später konnte er blutüberströmt die nahe gelegene Aral-Tankstelle aufsuchen. Außer seinem Handy fehlten auch seine Geldbörse und Papiere. Der zweite Fall ereignete sich nur wenige Minuten später zwischen 4 und 4.30 Uhr in der Hohlstraße auf der Grünfläche vor der ehemaligen Schloss-Brauerei. Das Opfer - ein 43-jähriger Mann - war ebenfalls zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Stadtfest. Er wurde blutüberströmt auf der zirka 100 Meter entfernten Grünfläche vor der ehemaligen Brauerei gefunden. Auch ihm wurde das Handy geraubt. Auch er trug Gesichtsverletzungen sowie Rippenprellungen davon. Die Polizei sucht nach drei Südländern, vermutlich Albaner oder Türken, im Alter von 18 bis 22 Jahren. redHinweise an die Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort