1. Saarland
  2. Neunkirchen

Zwei Neunkircher bei Fechtmeisterschaften in Pforzheim erfolgreich

Landesmeisterschaft der Fechter : Zwei Neunkircher fochten in Pforzheim eine gute Klinge

Zwei Neunkircher Klingenkämpfer waren zuletzt bei den offenen nordbadischen und württembergischen Landesmeisterschaften der Veteranenfechter in Pforzheim höchst erfolgreich.

Zu den Starten im Herrensäbel gehörten Wilfried Schneider und Florian Schneider von der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen, die beide im Herrensäbel auf die Planche gingen. Nach einem spannenden Turnierverlauf konnte Wilfried Schneider mit sechs Einzelsiegen das Turnier in der Altersklasse 60plus ganz oben auf dem Treppchen abschließen. Das bedeutete für Schneider den Titel des nordbadischen und württembergischen Landesmeisters.

 Florian Schneider hat diesen Triumph nur knapp verfehlt. Er landete mit insgesamt drei Einzelsiegen auf Platz 2 im Endklassement der Altersklasse 30plus und wurde somit Vizemeister von Nordbaden und Württemberg im Herrensäbel.