Zeugnisse hier, Zeugnisse da

Am Freitag gab es Zeugnisse, von Schülern auch gerne mal Giftblätter genannt - denn nicht jeder Schüler ist froh (und die Eltern natürlich auch nicht immer), mit dem, was er da ausgehändigt bekommt. In Neunkirchen war zu hören, dass die Schüler sich nach besagter Zeugnisausgabe einige Tage Ferien wünschen würden - zum Erholen

Am Freitag gab es Zeugnisse, von Schülern auch gerne mal Giftblätter genannt - denn nicht jeder Schüler ist froh (und die Eltern natürlich auch nicht immer), mit dem, was er da ausgehändigt bekommt. In Neunkirchen war zu hören, dass die Schüler sich nach besagter Zeugnisausgabe einige Tage Ferien wünschen würden - zum Erholen. Doch "leider" geht es am Montag für Schüler und Lehrer weiter. Zum Erholen kommen derzeit auch die Mitarbeiter der Betriebs- und Bauhöfe im Kreis nicht. Unermüdlich sind sie im Einsatz, um die Straßen zu räumen und Salz zu streuen - soweit vorhanden. Für diesen Einsatz verdienen die Mitarbeiter - bekämen sie ein Zeugnis - auf jeden Fall eine eins. Note ausreichend bis mangelhaft für die Tatsache, dass das Salz in den Kommunen knapp wird. Begründung: Höhere Gewalt oder vielleicht doch schlechte Planung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort